FAQ

Wie viele Spiele darf ich einreichen?

Es ist gestattet mehrere Spiele einzureichen. Es gibt keine offizielle Obergrenze, aber jedes der Spiele sollte so weit fortgeschritten bzw. poliert sein, dass ihr es wirklich veröffentlichen wollt. Alternativ kannst du deine anderen Ideen parallel beim Game Design-Contest antreten lassen.

Mein Spiel hat keine tolle Grafik / Story / Musik. Sollte ich trotzdem einreichen?

Auf jeden Fall! Ihr bekommt Medaillen für die jeweiligen Kategorien, wenn ihr in diesen herausragend gut seid. Das heißt, selbst eine Bronzemedaillie ist ein Grund zum feiern, denn ihr habt euch diese verdient! Wenn ihr andersrum keinen besonderen Wert auf eine der Kategorien legt, ist das schlimmste was euch passieren kann, dass diese nicht auf eurem Acagamicssiegel auftaucht.

Mein Spiel ist noch in der Entwicklung, kann ich dennoch eine Vorabversion hochladen?

Ja, du kannst deine Einreichung jederzeit aktualisieren. Uns hilft dies auch, um die Teilnehmerzahl einzuschätzen.

Muss ich Student der Otto-von-Guericke-Universität sein?

Nein, musst du nicht. Zugelassen sind alle privaten, oder an einer Universität entstandenen Projekte.
Jedoch behält dich die Jury vor über die Annahme des Projektes zu entscheiden.
—Weitere Informationen zur Teilnahme—

Ich habe ein Team, wer reicht ein?

Jedes Projekt sollte genau eine Einreichung haben. Wählt einen aus dem Team, der für den Upload verantwortlich ist. Aus der Projektbeschreibung sollte hervorgehen, wer daran mitgearbeitet hat. Ruhm und Ehre wird also allen zu Teil.

Muss ich ein Vereinsmitglied sein?

Nein musst du nicht. Natürlich würden wir uns über eine Mitgliedschaft freuen, aber es ist keine Pflicht.

Ihr habt weitere Fragen?

Dann schreibt uns: award[at]acagamics[dot]de